Jahresworkshop 2021
Einklang mit Achtsamkeit

Mit Klang eine achtsame Grundhaltung kultivieren 

Diese Samstag-Nachmittage werden dem Element Klang und der achtsamkeitsbasierten Stressreduktion (MBSR) gewidmet. Wir üben mit Klang, Zentrierung, Verbindung mit unserem Körper und lernen dadurch präsenter in uns und mit uns zu sein. Im Alltagsgeschehen schalten wir oft unbewusst auf Autopilot, oft geht somit auch gerne unsere Präsenz verloren. Eine Reise durch die du achtsamen Umgang mit dir selbst erfährst, innere Präsenz in deinen Alltag kultivieren kannst.


Inhalte Klang - Nachmittage:

Persönliche Wahrnehmung mit Klang
Stressabbau mit Klangschalen
Klang - Gefühle und Gedanken
Mitgefühl und Selbstakzeptanz

 

Eine Jahres-Gruppenarbeit 2021 mit maximal 6 TeilnehmerInnen, findet jeweils Samstagnachmittag statt (4 freie Plätze)
Beginn 13.30 / Ende 16.30 Uhr / Türöffnung 13.15 Uhr
Daten: 20. Februar / 20. März / 24. April / 19. Juni / 21. August / 18. September / 23. Oktober / 20. November
Kosten: CHF 580.00 / Anmeldeschluss ist der Montag, 01. Februar 2021

Für wen sind diese Nachmittage geeignet: für all jene die gerne Klangschalen mögen; denn es braucht keine Vorkenntnisse für dieses Jahresseminar. Für alle Klangschalentherapeuten, die gerne weitere, persönliche Erfahrungen erleben möchten. Es steht eine grössere Auswahl an Klangschalen zur Verfügung, eigene Klangschalen dürfen gerne mitgebracht werden.

Wir treffen uns im Klangraum yogasensus, Henzmannstrasse 26, Zofingen (Dachraum / 2. Stock) Gerberei Friderich.

 

Die Herausforderung der Achtsamkeit besteht darin, für Ihre Erfahrung, so wie sie ist, präsent zu sein, statt sie sofort verändern zu wollen oder sie dazu zu zwingen, anders zu sein, als sie ist.

Jon Kabat-Zinn

Hier geht es zur Anmeldung