AROMAMASSAGE 2024

Modul - Ausbildung in 4800 Zofingen

13. und 14. September 2024 - Rückenmodul
20. und 21. September 2024 - Fussmodul

Ziel und Zweck der sanften, rhythmischen Aroma-Massage ist vor allem die Entspannung oder die Anregung der zu behandelnden Person. Naturreine ätherische Öle können eine ganz besondere Wirkung auf Körper, Psyche und Geist haben - diese wird als olfaktorisch bezeichnet. Bei jedem Menschen kann dieser Effekt ganz unterschiedlich aussehen; und ebenso gibt es Düfte, die ähnliche Auswirkungen haben. Neben dem Effekt auf die Emotionen eines Menschen kann auch der gesamte Organismus von diesem betroffen sein: die Stimmung kann sich aufhellen oder man wird entspannter. Ziel ist, das Wohlbefinden eines Menschen zu festigen.

Angaben zu den Modulen und Hilfsmittel

Rückenmodul

Die Aroma Rückenmassage ist eine wohltuende Massage mit sanftem Druck, Streichungen und Kreisungen. Diese sanfte doch kraftvolle Rückenmassage, wird durch die entsprechenden 100% naturreinen ätherischen Öle und dem dazupassenden Trägeröl den Bedürfnissen des Empfängers angepasst.

Duftkreis 

Eines der wichtigsten Vermächtnisse, das uns Martin Henglein hinterlässt, ist sein «archetypischer DUFTKREIS», ein umfassendes Ordnungssystem für Düfte, bezüglich ihrer Wirkung und Charaktereigenschaften gemäss den «Archetypen» und ihren Pflanzen-Signaturen (Morphologie).

Fussmodul

Unsere Füsse tragen uns durchs Leben - in ihnen spiegelt sich der gesamte Mensch wider. Ungleichgewicht oder  Unausgewogenheit hinterlassen ihre Spuren im Gesamtorganismus und ebenso auf unseren Füssen.
Bei diesem Modul wird den Füssen besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Kurs Rückenmodul

Datum: Freitag, 13. September / 17 - 20 Uhr
und Samstag, 14. September / 09.30 - 17 Uhr

Kurs Fussmodul:

Datum: Freitag, 20. September / 17 - 20 Uhr

und Samstag, 21. September / 09.30 - 17 Uhr

Zu den Inhalten

Die Wirkung der 100% naturreinen Ölen und Basisöle
Einführung in die Anwendung des archetypischen Duftkreises von Martin Henglein
Mischverhältnisse (aktivierend, entspannend, stimmungsaufhellend)
Module mit ihrer ganzheitlichen Betrachtungsweise und Einflüssen
Ablauf und praktische Ausführungen zu den gewähltenModulen
Abgabe von einem umfassenden Skript zu den einzelnen Modulen

Wichtiges

Kurskosten pro Modul: CHF 260.00 inkl. umfassendem Skript, Früchte und Wasser vorhanden. Bitte Lunch und Schreibutensilien, Badetuch mitbringen. Bequeme Kleidung von Vorteil.
Maximal 6 TeilnehmerInnen.