JAHRESKREIS


Deine Reise durch das Jahr

Der Jahreskreis und die Natur lehren uns eine ganzheitliche Sicht vieler Dinge, alles ist in ständiger Bewegung, es dreht sich, so dass wir erkennen, dass in jedem Anfang ein Ende und in jedem Ende der Anfang von etwas Neue liegt. Du und ich werden gemeinsam auf eine besondere, persönliche und inspirierende Reise gehen.

Der Jahreskreis - Heimat der Tierkreiszeichen

Mit unter umfasst der Jahreskreis die Tierkreiszeichen der Astrologie. Verbunden mit meiner Arbeit mit den Planetenklangschalen werden Klänge und die Archetypen ein Bestandteil unserer Erfahrung im Jahreskreis sein. Denn die Astrologie hat eine Fülle von Zuordnung und Analogien entwickelt, nach der die symbolische Energie der Planeten und der Tierkreiszeichen sich auf allen Ebenen des Lebens wiederfinden lassen. Es wird mit Sicherheit lebhaft, spannend und sehr interessant.

Analogien aus der Pflanzenwelt

Viele Verknüpfungen lassen sich in Anlehnung an die Archetypen herstellen und sind ein wichtiger Bestandteil im Jahreskreises. Einer der wichtigsten ist mit Sicherheit die Pflanzenwelt. Wir haben viele Möglichkeiten die Pflanzenwelt im Jahreskreis wieder zu erkennen und zuzuordnen. Unser Werkzeug und Hilfsmittel wird der Duftkreis von Martin Henglein sein. Pflanzensignaturen und 100% naturreine ätherische Öle, Räucherpflanzen begleiten uns durchs Jahr.

  Lass uns gemeinsam das Jahr 2024 er-Leben

Die Feste im Jahreskreis

21.03. - Ostara
01.05. - Beltane 
21.06. - Sommersonnenwende
02.08. - Lammas
23.09. - Mabon
01.11. - Samhain
21.12. - Yule
01.02. - Imbolg

DIE RAUHNÄCHTE

Wir lernen die Feste kennen, am

Samstag, 16. März 2024
Samstag, 27. April 2024
Samstag, 15. Juni 2024
Samstag, 27. Juli 2024
Samstag, 21. September 2024
Samstag, 26. Oktober 2024
Samstag, 21. Dezember 2024
Samstag, 21. Januar 2025

Samstag, 09. November 2024

Was darfst erwarten:

Wir reflektieren viele Aspekte des Jahreskreises im Zusammenhang mit den Archetypen, Pflanzenwelt, Tierwelt und Vielem mehr. Wir lernen die Pflanzenwelt kennen, deren Signatur und Verarbeitungsmöglichkeiten. Rituale und Feiern sind ein wichtiger Bestandteil des Jahreskreises. Wir tun es... feiern.

Was du lernst:
Auf ganz natürliche Weise lernst du den Jahreskreis als Symbol für deine Lebensphasen kennen und leben. Du mischt deine persönliche Duftkreationen, stellst persönliche Räuchermischungen zusammen und lernst den Klang und die Schwingung im Zusammenhang der Archetypen kennen.

Was du brauchst:
Ganz eifach... ganz und gar dich. Freude, Offenheit und eine Brise "Gwunder" lässt diese - ja deine Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Kindliche Neugierde und den Wunsch dich inspirieren zu lassen und dadurch den Mysterien des Lebens zu begegnen.

Weitere Information:
Die Jahreskreisfeste finden in Zofingen oder Brittnau Umgebung statt. Wir werden einen grossen Teil im Duft- und Klangraum in Zofingen sein. In den Frühlings- Sommertagen werden wir Rituale und Pflanzenkunde im Freien abhalten. Informationen wirst du per Mail ca. 2 Wochen vor dem Termin erhalten. 

Es gibt so Vieles, was wir entdecken und lernen dürfen, jedes Jahr auf's Neue. Unsere Reise wird begleitet mit vielen persönlichen Erlebnissen. Einem Hauch Magie und die Selbstreflexion. Entdecke die Göttin in dir. Ich wünsche dir so viele wertvolle Erfahrungen mit den Energien des Klanges, der Jahreszeiten, den Elementen, Pflanzen und Tieren. 

Preis und so...

Wir beginnen jeweils um 16 Uhr und schliessen den Kreis ca. um 20 Uhr. Es sind insgesamt 9 Termine à ca. 4 Stunden, Total ca. 36 Stunden. Darin sind Infos, Räuchermischungen, Naturparfum, Salben usw. enthalten, welche wir ab und an herstellen werden. 
Pauschalpreis CHF 1200.00
Kleingruppe bis max. 7 TeilnehmerInnen